Wie wahrscheinlich ist es das in Zukunft Roboter Soldaten eingesetzt werden?

4 Antworten

Wird doch schon gemacht - jedenfalls ferngesteuert.....und bis weitere elektronisch gesteuerte oder autonom agierende Vehikel das Schlachtfeld übernehmen, dauert es auch nicht mehr lange - ist allein eine Kosten/"Nutzen" Rechnung - ne Drohne ist billiger als ein Kampfflugzeug, kann aber ebenso effektiv töten - und wenn Maschinen zum Einsatz kommen, die nach festgelegten Mustern selber den "Job" übernehmen, wäre es doch der feuchte Traum eines jeden Militärs....Maschinen ohne Moralvorstellungen, die genau das machen, was man ihnen gesagt hat - auch wenn es falsch ist - und wenn der auf ne Landmine tritt, was solls, dann schickt man halt den nächsten hin - kein PTBS - kein Krankenhaus....

Ich persönlich halte dein Einsatz solcher Waffen als falsch - weil meist Nationen, die über diese Technik verfügen (Drohnen) gegen welche kämpfen, die eben nicht die finanziellen Mittel haben - also Maschine gegen Mensch - gerade in einem Krieg sollte Menschlichkeit doch an oberster Stelle stehen - auch wenn dieser Spruch etwas sehr paradox klingt

Ich vermute relativ unwahrscheinlich ein Roboter ist wesentlich teuer als ein Mensch. Außerdem ist er weniger flexibel und anpassungsfähig.

Kann gut sein falls es wirklich mal komplett autonome KI´s gibt unsere Technologie nochmal einen grißen Sprung macht das es dann Kampfroboter geben wird.

Bis dahin ist das wahrscheinlichste Szenario das du gesteuerte Drohnen hast.

Am ehesten wirst du Maschinen // Roboter für einzelne sehr spezielle Aufgaben haben aber den 08/15 infanteristen wirst du so schnell nich tdurch einen automatisierten roboter erstzen

100% sicher

Gar nicht. Weil humanoide Roboter Schwachsinnig sind. Es wird immer den menschlichen Faktor geben.

Wahrscheinlicher sind unterschiedliche Roboter, die für den Einsatzzweck gebaut werden.