Wie viele obst- und Gemüsesorten gibt es weltweit? Gab es zu dinosaurierzeiten auch obst - und Gemüse? Welche meereskost sollte ich essen?

3 Antworten

Es gibt rund 21.600 Gemüsesorten und rund 40.000 Obstsorten.

Obst und Gemüse wie wir es kennen gab es zur Urzeit nicht, aber verschiedene Palmenarten haben wahrscheinlich große Früchte getragen.

Am gesündesten ist eine Mischkost mit viel Gemüse, etwas Obst, Getreide und ab und zu Fleisch und Fisch.

serdet27
Fragesteller

Wo finde ich alle Sorten?? Glaube schwer zu sagen ne??

Vennesla  11.04.2024, 15:15
@serdet27

Alle Sorten wirst du kaum finden, aber bei uns in den Supermärkten gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Gemüse und Obstsorten.

Gemüse is wichtiger als obst und beides sehr wichtig