Viel Obst aber kein Gemüse - Gesunde Ernährung möglich?

2 Antworten

Du musst kein Gemüse essen, wenn du es nicht magst. Es gibt in Gemüse nichts an wichtigen Nährstoffen, das nicht auch woanders zu finden wäre. Es wird dich also in deiner Sportlichkeit nicht beeinträchtigen. Gleiches gilt für Fisch.

Möglicherweise wirst du im Laufe der Jahre auch noch gewisse Vorlieben entwickeln und vielleicht doch noch auf den Geschmack kommen. Viele Jugendliche mögen kein Gemüse, oft auch aus Verträglichkeitsgründen (Kohlgemüse zum Beispiel wirkt bei vielen Menschen blähend) und es geht ihnen trotzdem gut. Ich mochte in deinem Alter auch kein Gemüse, mal von Kartoffeln und Tomatensoße abgesehen, was mir nicht geschadet hat. Heute esse ich mehr Gemüse, aber auch nur die Sorten, die mir schmecken. Also mach dir keine Sorgen.

Ich denke schon das das gehen kann , aber du musst auch gucken dass du die vitamine ausgleichst durch andere lebensmittel z.b olivenöl oder so....das du kein fisch isst ist nicht schlimm (esse ich selbst nicht) du kannst stadtdessen fleisch statt fisch essen da ist ja auch eisen drinne , solltest du kein fleisch essen hättest du aber ein problem weil du sonst linsen essen müsstest um eisen ausgleichen zu können da ja gemüse nicht isst wie z.b linsen ://