Wie viele Ameisen braucht man,um auf das Gewicht eines durchschnittlichen Erwachsenen zu kommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwa 7 Millionen. Wenn man mit 10 Milligramm rechnet.

Ist eigentlich Ganz eif :))

Rechne eif erst auf Gramm dann auf Kilo und dann auf das durchschnittliche Gewicht.

Sehr viele :)

Du musst das Gewicht in Kg in Milligramm umrechnen und dann durch 10 teilen.

Mikasacc
Fragesteller

Ich bin zu dumm dazu

Seeheldin  27.08.2022, 20:30
@Mikasacc

1 Gramm sind 1.000 Milligramm.

1 Kilogramm sind 1.000 Gramm.

Der Rest ist schlichte Rechnerei.

Ein durchschnittlicher Erwachsener wiegt 75kg. Zumindest wird dies für Fahrzeuge angenommen.

Den Rest kannst du selbst berechnen.

Ist Dein Taschenrechner kaputt?

Wenn ja, nimm Dir ein Blatt Papier und einen Bleistift und rechne selbst.

Du hast noch die ganze Nacht und den ganzen Sonntag Zeit für Deine Hausaufgaben.

Mensch 80 kg

Ameise 8 mg

Relativfaktor = 10 000.