Wie viel wiegt die Seele eines Menschen?

5 Antworten

Ein wissenschaftlicher Essay dazu findet sich in dem lesenswerten Buch "Zittergas und schräges Wasser" von David E. H. Jones. Leider habe ich das Ergebnis seiner Berechnungen vergessen.

Die Veden sagen, dass die Seele mikroskopisch klein ist, ihre Grüße entspricht  den zehntausendsten Teil einer Haarspitze. Damit erübrigt sich jede Frage nach einem etwaigen  Gewicht.

Und das scheint mir realistischer als die angenommenen 21 Gramm. Den was 21 Gramm wiegt, das müsste man auch mit anderen technischen Mitteln wahrnehmen können.

Habe gehört es wären entweder 4 g oder 23, 24 g was genau davon jetzt stimmt bin ich mir nicht sicher