Ein paar Fragen zu Messoren (Ameisen)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage 2

ja wenn man viel Proteine in Form von Insekten gibt Entwickelt die Kolonie sich schneller!

Frage 4

Keine Ahnung vielleicht ist es da am trockensten

Algemein Ameisen wissen was für sie gut ist !

Frage 3

bei guter Haltung ( perfekter Temperatur usw)

ich hab die ersten Geschlechts Tiere bei 200 Arbeiterinnen bekommen aber nur 3 und keine Männchen, in der Regel ab 1800 Arbeiterinnen kriegt die Kolonie paar Königinnen und Männchen da Must du gar nichts beachten meine orientalis hatte 2000+ Arbeiterinnen und hatte leider noch nie ein schwarmflug

Frage 1

das ist egal Hauptsache das körnerlager ist voll gefüllt Dan kannst du sie auch mal ein Monat alleine lassen

Lg Aus NRW

Simon170899  31.05.2023, 13:06

Sonst komm in die Telegram Gruppe

Die heißt Ameisenhalter