Wäre eine Ameise so groß und schwer wie ein Mensch, könnte sie dann auch das vielfache ihres Körpergewichtes heben?

2 Antworten

Das wäre nicht möglich. Je größer ein Tier ist desto ungünstiger wird das Verhältnis der Masse in Prozent die es tragen kann zur Körpermasse. Bei einer Ameise hört es sich ja wahnsinnig viel an 50 mal Eigengewicht aber man muss auch sehen wie schwer ist eine Ameise denn? Bruchteile eines Gramms.

Nein überleg mal wenn sie so groß wie ein mensch wäre müsste sie bei einem gewicht von ca. 80kg, 4.000kg. Was so ziehmlich unmöglich für den menschlichen körper wäre

meninsnow
Fragesteller

Es geht ja auch nicht um den menschlichen Körper sondern um den einer Ameise, die so groß und schwer wie ein Mensch ist ;)

NoNameAvible  10.02.2016, 16:10

selbst dann wären die beine viel su dünn, sie könnte warscheilich noch nicht mal ihr eigenens gewicht halten