Wie viel km auf einem gebrauchten Audi maximal?

2 Antworten

Kommt auf die Baureihe an.

Manche haben schwere bekannte Probleme andere eher weniger.

Kilometer sagen allgemein nicht viel über ein Auto aus, wichtiger ist der Wartungs-/ Pflegezustand.

Langstreckenfahrzeuge sind besser, Vorallem bei Diesel.

dementsprechend ist ein Diesel mit wenig KM meistens schlechter als ein Diesel mit mehr KM.

Howart752
Fragesteller

Wie sieht es z. B. bei einem S5 4.2 FSI tiptronic quattro aus 2011 aus? 280.000 gelaufen.

Mmits  28.08.2023, 19:14
@Howart752

solider Motor hatte ich selbst auch.

ist aber absolut träge und sein Geld definitiv nicht wert.

lieber den V6 Kompressor nehmen also der 3.0 TFSI

welchen Motoren sollte man beim Kauf aus dem Weg gehen? eigentlich allen, da allesamt VW-Katastrophentechnik.

  • Öl saufende TFSI
  • Steuerkettendramen
  • Kolben-Ringsteg-Brüche
  • zu schwache ("bedarfsgerechte") Ölpumpen

Einzig die V6 Diesel scheinen noch einigermassen zuverlässig zu sein, da im Kern uralte Motoren aus den 90er Jahren