Erstes Auto kaufen welches empfehlt ihr?

10 Antworten

Da deine Entscheidung ja schon von dir getroffen ist, gebe die Daten bei mobile.de ein und du bekommst eine gewisse Auswahl angezeigt.

Ich würde dir von den genannten 3 keines empfehlen, sondern einen soliden Japaner.

Gib' doch einfach alles mal bei mobile.de ein und schau, was dabei rauskommt..

Wobei ich "es sollte möglichst schnell sein" für einen Fahranfänger schon wieder echt Panne finde. Sorry. ;)

Ich würde mal an deiner Stelle als Fahranfänger mit einem Auto anfangen, das

langsamer ist, als dein Wunsch = Es sollte möglichst schnell sei

Als Neuling musst du das Auto auch finanzieren können, wenn deine Ansprüche recht hoch sind.

Für 2.500 Euro bekommt du ganz sicher nicht das in deiner Wunschklasse. Passt nicht zu deiner hohen Ansprüchen.

1: wenn du einen BMW, Audi oder Merc. suchst dann gib doch GENAU die Kriterien die du hier genannt hast bei www.mobilde.de oder www.autoscout24.de ein ... dann siehst du direkt was der Mark so bietet.

2: Bevor du dir überlegst einen BMW, Audi oder Merc. zu kaufen informiere dich doch mal was diese Autos für Versicherungsratings haben ... und Steuern ... und was das Kostet wenn was an den Dingern putt geht.

(Nur so als Tipp ... denn ich kenne da die ein oder andere Junge Seele die sich genau damit schon in den Bankrott getrieben haben)

Mein Kumpel verkauft seinen 3er BMW e46 mit 116 PS Heckantrieb für 3.000€.
Der Motor ist weniger als 120.000km gefahren!

Lukas1643  22.07.2016, 14:39

Der Motor? Wie viel hat das Auto an sich schon auf dem Buckel? Und welches Baujahr? :D