Wie viele km sollte ein Audi A5 maximal haben?

2 Antworten

Die alten 3.0 TDIs sind sehr langlebig, die 2.0TDIs auch

meinen 2.0 TDI hab ich bei 300.000km verkauft

meinen 3.0 TDI bei 210.000km gekauft und bis 260.000km ca gefahren

die Motoren halten sehr lange, so lange diese ordentlich gewartet werden.

den 2.0 TDI gibt es Bereits mit über 1 Mio Km.

wenn du ein Auto mit erhöhtem Kilometerstand kaufst, solltest du dir zu helfen wissen oder jemanden an der Hand haben.

Wartung ist zudem das wichtigste für Langlebigkeit.

der Preis ist für einen A5 in Ordnung. Mit weniger Kilometer im guten Zustand kosten die 12.000€+

ab dem kilometerstand musst du einfach nur die kosten der großen Inspektion beim kauf mit einkalkulieren.

bei einem versicherungsfall schauen gutachter für die wertschätzung nur nach fahrzeughalter und km. deshalb ist das so preis mindernd, die technik bei autos bis 2004 macht dir da keine sorgen. bei neueren autos sind die autos auf 200tkm ausgelegt bzw. haben sollbruchstellen und softwarebegrenzer. dann hast du häufigere reparatur kosten bzw. fehlermeldungen. ist hdlt nix mehr für ewig ausgrlegt.

diesel lohnt nur bei langstrrckr und viel fahren. km spielen keine große rolle, wenn der preis stimmt. finde allgemein für ein auto größer 250tkm preise über 5k eur zuviel für a nach b