Wie viel Geld für Geschenk?

2 Antworten

Es kommt da nicht aufs Geld an. Schaue dich lieber nach kreativen Geschenkverpackungen um und schenke etwas, das ihn wirklich freut. Das muss nicht immer etwas Teures sein. Wenn er sehr besonders ist, solltest du ihn gut kennen. Seine Interessen, seinen Alltag, was ihm eventuell fehlt, was er sich selten leistet.

Auch ein gemeinsames Frühstück im Café könnte ein schönes Geschenk sein, wenn er sich so etwas sonst nie leistet. Oder eine gemeinsame Radtour mit von dir geplanten Stops. Du gibst dann einmal das Essen unterwegs aus und steuerst ansonsten für ihn interessante Spots an, die du vorher recherchiert hast. Oder 9-€-Ticket für beide kaufen und einen Tagesausflug mit ihm unternehmen, bei dem du dann vielleicht auch noch das Essen und ggf. Eintritt für ihn übernimmst, je nachdem, wo eure Interessen liegen.

Es reichen aber auch 20 € als Gutschein für sein Hobby.

Lieber kreativ einpacken, etwas Sinnvolles dazu schreiben und das Ganze sehr persönlich gestalten.

Yuyulina
Fragesteller

Vielen dank :) hatte evtl geplant einen kinobesuch und danach Essen gehen + eine 10€ creme (die er wollte) aber dachte es wird vielleicht zu wenig sein vom Geld her, da viele ihrem freund schuhe oder teure parfüms kaufen

schnabeligel  04.07.2022, 08:35

Klingt auch sinnvoll!

Was denkst du zu meiner Idee mit dem Fotoshooting? Oder wäre das zu groß angesetzt?

schnabeligel  04.07.2022, 21:24
@Tasha

Ja, ich finde es auch eine coole Idee. Hast du das schon mal gemacht?

Das kommt natürlich darauf an, wie viel Geld du zur Verfügung hast. Wenn er was sehr besonderes ist und du bereit bist, ein bisschen mehr auszugeben, kannst du das natürlich machen. Dann würde ich aber ein gemeinsames Erlebnis oder so schenken und am besten etwas, wovon man noch lange was hat.

Was ich da manchmal empfehle ist ein gemeinsames Fotoshooting bei einem professionellen Fotografen. Da hat man eine tolle gemeinsame Aktivität und man hat noch echt lange was von den Fotos.

Was denkst du, wäre das vielleicht was?