Freundin will nicht, dass ich Geld für sie ausgebe?

Auch an ihrem Geburtstag oder Weihnachten meinte sie immer ich soll kein Geld für sie ausgeben. Vielleicht zu erwähnen ist auch dass wir beide nicht aus schlechten umständen kommen und den ein oder anderen Euro übrig haben.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Voll süß das sie nicht auf solche Dinge besteht wie das man für sie Geld ausgeben soll, aber zum Valentinstag wären Blumen und das was sie sonst noch mag gar nicht so verkehrt.

Wünsche euch beiden viel Glück :)

Vielleicht setzt du dich mal mit ihr hin und ihr führt ein ernstes Gespräch. Manchmal steckt auch mehr hinter einer solchen Aussage.

Davon abgesehen kannst du ihr natürlich trotzdem Sachen schenken.

Vielleicht geht es ihr ähnlich wie mir.

Mein Freund schenkt mir auch öfters was. Jetzt keine Blumen, er sagt das ist vergänglich, er schenkt was nützliches. Das ist mal ein T-Shirt, oder neulich ein Pulli der im Angebot war. Auch mal eine Powerbank fürs Handy. Er macht das, weil er mir eine Freude machen will. -> meist kauft oder bestellt er sich das gleiche (nur in anderer Farbe/Größe)
Er sagt er fühlt sich schlecht, weil wenn er sich was mitbringt könnte ich enttäuscht sein. Was sehr süß ist. Er macht es einfach .

Ich fühle mich dann manchmal schlecht, weil wenn ich was schenke dann ist es was besonderes (muss kein besonderer Anlass sein). Weil ich weis, er möchte was bestimmtes haben, oder brauch was bestimmtes. Anders sieht es bei den üblichen Anlässen (Jahrestag, Geburtstag Weihnachten etc.) aus. Da gibt man gern was aus oder macht eine Überraschung.

Viell. denke deine Freundin sie kann dich nicht erfreuen, wenn sie dir nichts "gleichwertiges" zurückschenken kann. Weil nicht viel Geld oder wenig Ideen etc.

Sprich sie offen an. Oder mach es wie mein Freund -> keine Blumen. Er hat recht, die verwelken ja nur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

ich würde es dann jetzt sein lassen, da sie es offenbar nicht zu schätzen weiß....

Kiseki17  30.01.2024, 10:04

Ach quatsch sie will einfach nicht das man für sie Geld ausgibt was eigentlich zeigt das sie wegen ihm zusammen ist. Ich denke wenn er ihr dann mal was schenkt, weiß sie es zu schätzen