wie schwer ist ein robotik und automatisierungsstudium?

2 Antworten

Alles einfach. Schwierig sind nur manche eingebildeten Profs und deren mangelhaftes Studien material. Darum am Besten mit echten Leuten aus der Praxis sprechen, am einfachsten ist dies möglich wenn man ein Platz für ein duales Studium findet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbstständiger Softwareingenieur und Berater

Naja, wenn man lernt und sich wirklich dafür Interessiert, ist es Machbar. Aber ich würde mal behaupten, dass es zu den schwersten Studiengängen gehört neben Maschinenbau und Elektrotechnik.