(Beispiele für) Anwendungsmöglichkeiten für Helligkeitssensoren in der Robotik, im Privatbereich und in der Industrie?

4 Antworten

  • Helligkeitssteuerung für Ampeln - Nachts bräuchte man weniger Strom
  • Helligkeitssteuerung für Bahn-Signale (gibt es bereits)
  • Überwachung der Kühlschranktür (Wenn die Küche Nachts hell ist, ist die Tür offen)
  • Annäherungssensor
  • Pulssensor
  • Überwachung von Lagerräumen
  • ...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Automatische Rollläden- und Jalousiemotoren, die bei Sonneneinstrahlung schließen.

Lautstärkemessgerät. Je heller, desto lauter. Hat keinen Sinn weil du es eh hörst aber es wäre toll.

Automatischer Öffnungs- und Schliessmechanismus für Hühnerställe in Freilaufhaltung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung