Wie schafft ihr mit euren Arbeitskollegen gut auszukommen ohne dass die Arbeitskollegen gleich privat was mit euch machen wollen?

3 Antworten

Ich bin freundlich, wir unterhalten uns auch über private Themen, bzw. Urlaub, Wochenende, Shopping, anstehende berufliche Ereignisse oder Tratsch & Klatsch.

Manche kennen sich länger und treffen sich auch dann in der Freizeit und andere nicht, das ist jedem selbst überlassen. Merkt man aber meist sowieso wie sich jemand zu diesem Thema äußert.

Ich spreche mit ihnen nur über Themen die etwas mit der Arbeit zu tun haben.

slimshadyback
Fragesteller

wirkt das nicht total unsympathisch, wenn man nicht mal fragt wie war das wochenende?

Freundlich, aber distanziert.