In welchem Alter kann man sein Leben nochmal richtig neustarten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nach 50 auch möglich 75%
40-50 19%
16-18 6%
18-21 0%
21-25 0%
25-29 0%
30-40 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nach 50 auch möglich

mit der Pensionierung kannst du neustarten

vieles, das dich bedrückt hat, im Beruf vor allem, zurücklassen

also das hoffe ich doch sehr :-)

Nach 50 auch möglich

✅ Heute ist ein guter Tag dafür

Jedes Alter ist möglich. Es soll Leute geben die erst mit 90+ geheiratet haben und andere, die erst während der Pension ein Unternehmen gegründet haben - aber man muss nicht so lange warten 😜

Nach 50 auch möglich

..sofern man noch einigere fit ist, und je nach dem, wie man sich das „Durchstarten“ vorstellt.

Nach 50 auch möglich

Privat = immer

Beruflich = theoretisch immer, aber schwieriger. Realistisch würde ich sagen bis Ende 20

gesundheitlich = immer! Natürlich hinterlassen einige Dinge Narben, aber man kann in Zukunft immer gesünder leben.

Nach 50 auch möglich

generell ist es jederzeit und unabhängig vom Alter möglich. Einzige Einschränkung könnte möglicherweise allerdings der berufliche Bereich sein / werden.