Arbeitskollegen daten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es wirklich nicht möchtest dass es die anderen Kollegen wissen sag es ihm einfach ich denke er wird es verstehen

Aber nur mal aus Interesse warum willst du nicht dass es die anderen Kollegen wissen? Würde dich eventuelles Getuschel über euch stören? Meine Freundin und ich haben sehr lange im gleichen Betrieb gearbeitet (so haben wir uns auch kennengelernt). Natürlich gab es da auch ein wenig getuschel aber die allermeisten haben sich für uns gefreut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Antworten kenne ich durch meine Beziehungen

Ist das der Kollege der um einiges älter ist, als du?

Ihr habt euch schon getroffen und wollt das wiederholen, dann wird das auf der Arbeit sicher nicht unbekannt bleiben, denn gerade bei einem privaten Verhältnis auf der Arbeit, funktioniert der Flurfunk.

Sicher lernen sich viele auf der Arbeit kennen, die dann sogar noch heiraten, dann aber noch so schlau sind und das geheimhalten, denn

auf der Arbeit etwas mit einem Kollegen oder Kollegin anzufangen, das kann auch nach hinten losgehen.

Wenn es schief geht, dann wird das sicher für keinen von beiden toll werden und wie das die anderen Kollegen dann sehen, das lasse ich mal offen.

Für das Arbeitsklima kann man keinen privaten Klatsch gebrauchen.

Ich habe schon mit 20 Frauen als Mann zusammengearbeitet und mir wäre nie in den Sinn gekommen, mit irgeneiner davon was privates anzufangen, geschweige denn mit einer privat Kaffee trinken zu gehen.

Man kann sich verlieben, davor ist keiner gefeit, aber man kann es auch steuern, dass man gar keine nächsten Schritte macht.

Am besten am Arbeitsplatz Privat und Geschäft trennen , dann kommt man nicht in peinliche Situationen und ob dein Kollege, so verschwiegen sein wird, das kannst du leider nicht wissen.

Euer Verhältnis am Arbeitsplatz wird nicht mehr dasselbe sein wie vorher, wenn du mit ihm schläfst.

Ich habe eine ehemalige Kollegin geheiratet. So what, kommt häufig vor.

Wir haben es am Anfang nicht gesagt, da ich in höherer Position war. Ich wusste aber, dass ich nach 6mon in eine andere Niederlassung gehe, daher haben wir bis dahin gewartet und es dann bei einem Firmenfest in der Runde erzählt. Chef wusste es aber bereits und hat gelacht, er hatte uns mal privat zusammen gesehen. Es gab später sogar eine Love Story in der Firmenzeitung über den Heiratsantrag in New York.

Habe damals gekündigt, im guten, und trotzdem waren alte und neue Kollegen auf der Hochzeitsfeier.

Mein alter Chef nennt sich noch immer Kai Pflaume, weil er uns damals zusammen gesetzt hat.

kurz: total normal.

Don't f*ck the Company!

Mit einem Arbeitskollegen etwas anfangen, ist immer schwierig, weil es sich eben auf der Arbeit abspielt (Und auf jeden Fall von den anderen Mitarbeitern bemerkt wird) und wenn es "aus" ist, müsst ihr euch weiterhin dort sehen.

Nur wenn es ernst und die Gefühle unaufhaltsam sind, das ganze Risiko sich lohnt, würde ich mich (nochmal) darauf einlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist doch schön wenn es so rüber kommt, als das du ihn sehr magst. und wenn du willst, dass er das für sich behält, dann sag ihm das einfach. aber einem sehr guten kollegen wird er es wahrscheinlich trotzdem erzählen weil das für uns männer einfach was sehr besonderes ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele negative Erfahrungen und so manch eine Chance