Umfrage: Was würde euch beruflich im Bereich Security am ehesten reizen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Kaufhausdetektiv 31%
Museumsaufsicht 19%
Objektschutz / Werkschutz 15%
was Anderes : 15%
Pförtner 12%
Personenschutz 8%
Türsteher 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Museumsaufsicht

Richtig entspannt, diese Ruhe und dazu noch Zeit um sich den ganzen Kram durchzulesen und anzuschauen.

Torrnado
Fragesteller

ich war Museumsaufsicht. niemals Stress und man konnte auch oft und lange sitzen ( solange noch keine oder wenig Besucher da waren ). hat echt Spaß gemacht. man verdient seine Kohle fast wie im Schlaf ^^

AlexPeter12  13.12.2022, 21:17
@Torrnado

Naja, nicht ganz. Am Ende tauscht man trotzdem seine Zeit, fürs Geld.
Was machen erfolgreiche Menschen, sie lassen Ihr Geld für sich arbeiten, wir leider noch, wir arbeiten für das Geld.

Ich weiß. am Thema vorbei :-)

----------------------------

Was aber ich empfehlen kann, hab selbst früher knapp 3 Jahre bei einem Sicherheitsdienst gearbeitet, Objektschutz, wo du nur jede 30 Minuten kurz rausgehen musst. Scannst, und wieder ins Objekt rein.

  1. Schön Warm
  2. Man kann in der Zeit sich sehr gut bilden (Bücher lesen, Webseite aufbauen, Online Kurse, sogar das Fernstudium kann man absolvieren.

Bei dem Revier fahrt, ist das schon etwas schwieriger.

Objektschutz / Werkschutz

Habe Objektschutz und Personenschutz gemacht, aber am Objekt hat es mir damals besser gefallen.

Pförtner

Ich hatte in 2021 die Gelegenheit indirekt die Tätigkeit eines Pförtners zu begleiten und sah sehr entspannt aus.

Die Tätigkeiten war die Dokumentation wann wer um wie viel Uhr kam sowie wann man aus checkte für LKW-Fahrer die für die Firma Material anlieferten

Nur der Verdienst ist im Sicherheitsgewerbe wie ich hörte mit 10,50€ bis um 11€ die die Leute bekommen haben eher gering und im Niedriglohnsektor sowie mit möglichen sehr langen Schichten von 9-10 Stunden.

Kaufhausdetektiv

Ich wäre ein Klasse Kaufhausdetektivin!

Ich habe schon einige Diebe verpetzt und sehe vieles.. nur beim normalen einkaufen. ^^

Museumsaufsicht wäre auch noch ok!

kankaabi  08.11.2022, 14:28

Verpetzen ist echt ein no go area, du weisst gar nicht mit wessen Brot du damit spielen tust, vielleicht gibt es Menschen die sind gezwungen dazu

was Anderes :

keiner von denen... Sicherheits- und Ordnungsdienst im ÖPNV ;-)
Personenschutz, nun ja... selten zu Hause... und die Ausbildung holt man sich vorher bei der Polizei oder Bundeswehr.... Personenschützer werden über Jahre ausgebildet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung