Was sagt es über eine Person aus, die euch während eines Dates gleich zu Beginn fragt was ihr beruflich macht?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

es sagt nichts aus weil 61%
sagt aus und zwar 39%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
es sagt nichts aus weil

Hi poppedelfoppe.

Beim ersten Date muss man sich ja langsam herantasten. Über irgendwelche Themen muss man sich schließlich unterhalten, da liegt der Beruf doch ganz nah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
es sagt nichts aus weil

irgendwie muss das Gespräch doch anfangen oder fändest Du einen Einstieg über das Wetter besser

Krader303702  07.10.2022, 13:24

Klingt beides nicht so Prickelnd

sagt aus und zwar

...daß sich jemand für Dich und deine hauptsächliche Arbeit interessiert.

Das ist ja immerhin auch normalerweise ein großer Teil deines Tagesablaufes, und bietet ein prima weites Feld an, um dann auch über die eigenen Tätigkeiten zu reden.

sagt aus und zwar

Dass das Gegenüber möglicherweise status-, geld- und karriereorientiert ist. Kommt auch darauf an, ob das weitere Gespräch sich hauptsächlich um dieses Thema dreht

es sagt nichts aus weil

Ist ein guter Einstieg in ein Gespräch.

LG.