Wie schaffe ich 18 Punkte im ersten juristischen Staatsexamen?

4 Antworten

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gar nicht.

Also du solltest im Kindergarten anfangen, zu lernen. Jeden Tag 3 Stunden. Ab der Grundschule 5 Stunden am Tag und in der weiterführenden dann 7 Stunden.

Im Studium machst du dann garnichts anderes mehr und wenn du Hunger oder Durst hast, darfst du etwas Essen oder trinken aber währenddessen nicht mit dem Lernen aufhören.

Außerdem musst du an eine Uni gehen, wo viele schlechte Schüler sind und der NC recht niedrig ist, damit der Prof einen besseren Eindruck von dem hat, was du abgibst, wegen dem Vergleich zu den anderen.

Dann musst du dich total beim Professor einschleimen und immer alles mitschreiben, was er sagt.

Wenn du das geschafft hast, dann liegt deine Chance, im ersten Staatsexamen 18 Punkte zu schaffen, ungefähr bei 3 Prozent.

Schön, dass du so optimistisch an dein Studium herangehst.

Quentin394  16.02.2024, 12:21

Beste kommentar den ich je auf gutefrage gelesen hab

Diese Einstellung wird an der Uni absolut ungerne gesehen. Aufmerksamkeit, Lernen und Durchhaltevermögen sind essenzielle Grundlagen für jeglichen Erfolg im Leben.

Interessant. Du fragst erst, welche Studiengänge am anspruchsvollsten sind. Dann bekamst du als Antwort unter anderem Jura. Und jetzt hast du gegoogelt und herausgefunden, dass es bei Jura eine 18-Punkte Skala gibt. Und jetzt willst du Jura studieren und 18 Punkte bekommen.

Werde Frisörin.

ElisaSchwalbe96
Fragesteller

Das stimmt gar nicht!