Ist es sehr schwer, beim Jurastudium in beiden Staatsexamen 18 Punkte zu schaffen?

4 Antworten

Dein Ziel sollte ein Prädikatsexamen sein. Das erreicht man schon mit deutlich weniger Punkten. Trotz Intelligenz und Fleiß kann man so eine Spitzennote nicht vorhersagen. Da gehört auch etwas Glück dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist

Die einzige Möglichkeit das zu erreichen ist die Kinder der Korrektoren zu entführen und so die Bewertung sicher zu stellen.

anTTraXX  27.04.2023, 10:58

Dann musst du aber auch hoffen das er seine Kinder wirklich wirklich gern hat

huhu,

klar, wenn es leicht wäre hatte es ja jeder.

Grüße Anna

Natürlich, sonst hätten das ja viel mehr Leute!