Wie kann ich das Jurastudium mit 10 Punkten abschließen?

3 Antworten

Um das Lernen, das vor allem aus der Lösung von Fällen bestehen sollte, kommst du nicht herum.

Mir hat es geholfen und hilft immer noch, wenn man sich einfach die rechtlichen Zusammenhänge im Alltag immer wieder klar macht. Dadurch kommt man automatisch auch auf die examensrelevanten Vorschriften und versteht deren Sinn wesentlich besser, als sie in den Lehrbüchern mit noch so abstrusen Beispielen dargestellt werden. Kurzum: Du musst einfach ein Interesse entwickeln und bestenfalls auch etwas aus der Praxis mitnehmen. Wenn du dich nur auf den Examensstoff konzentrierst, wirst du irgendwann wahnsinnig ^^

Da hat jeder seinen eigenen Weg. Sehr viel lernen hat bei mir geholfen. Dazu ist noch eine gehörige Portion an Durchhaltevermögen erforderlich. Andere können das von Natur aus.

  • indem du lernst und gut bist?
  • hab mal gehört, dass die überwiegende Mehrheit in Jura mit befriedigend abschließt