Wie oft passiert eine Pollution?

3 Antworten

Wie oft das passiert kann man gar nicht so genau sagen. Das ist bei jedem anders.

Du hast darauf auch keinerlei Einfluss. Was manche erzählen: viel SB machen, damit es zu keinem Samenstau kommt, ist Unsinn. Zum einen gibt es sowas wie Samenstau nicht wirklich und zum Zweiten ist die Ursache hauptsächlich hormonell. Es ist nicht mal sicher, dass in dem Ejakulat bei einer Pollution wirklich Spermien sind.

Das ist aber ganz normal für Jugendliche und Jungen in der Pubertät und eigentlich erstmal ein Zeichen, dass organisch bei Dir alles in Ordnung zu sein scheint. Grob vereinfacht gesagt: Dein Körper macht dabei so eine Art "Systemcheck".

Ich hatte noch nie eine Nächtliche Pollution. Weil ich schon lange vor meiner einsetzenden Spermaproduktion regelmäßig masturbiert habe. Mit der Masturbation habe ich mit 9Jahren. Seitdem masturbiere ich regelmäßig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier