Wie nennt sich der verwandschaftsgrad, bei dem taufpatenkind meiner mutter?

4 Antworten

Da gibts keinen Verwandtschaftsgrad. Weder zwischen deiner Mutter und ihrem Patenkind noch zwischen dir und dem Kind.

Einen Verwandtschaftsgrad gibt es diesem Falle nicht. Aber du könntest dich Patenkusine nennen, denn das Kind der Tante ist die Kusine oder der Vetter.

Amy21
Fragesteller

ok, danke:)

Taufpaten sind ja nicht automatisch Verwandte. Daher kann man nicht pauschal sagen, wie es in deinem Fall ist. Liegt denn überhaupt ein Verwandschaftsverhältnis vor? Wenn ja, dann mußt du das beschreiben. Die Tatsache, daß deine Mutter Taufpatin ist, spielt dabei keine Rolle.

Amy21
Fragesteller

gibts da gar keine bezeichnung für?(also wenns nicht verwandt ist)

DerTroll  20.06.2015, 23:46
@Amy21

nein, wieso sollte es? Es ist einfach ein normales Verhältnis. So wie "die Tochter der besten Freundin einer Lehrerin meiner Schwester" Dafür gibt es auch keine spezielle Bezeichnung.

da gibt es keine Verwandschaft.