Wie nennt man dieses Familienmitglied von mir? neffe? halbneffe?

3 Antworten

Das Kind von Deinem Vater ist nja Dein Halbbruder, also ist das Kind von diesem Halbbruder, Dein Halbneffe, das wäre schon richtig!

Obs da noch eine andere Bezeichnung gibt ist mir nicht bekannt! L.G.Elizza

Hallo Dragonfly0815,

dein Cousin wäre der Sohn deines Onkels oder deiner Tante, also der Geschwister eines Elternteils. Der Sohn deiner (Halb)Schwester ist dein Neffe.

Viele Grüße

Das Kind von deinem Halbbruder ist wohl dein Neffe. "Halbneffe" hab ich noch nie gehört.