Wie kann ich möglichst lange Bullenreiten ohne umfallen zu müssen?

 - (Sport, Bullenreiten)

5 Antworten

Die Antwort kommt zwar zu spät, aber vielleicht kannst du die Tipps für die Zukunft mal gebrauchen. Hab das zwar schon ewig nicht mehr gemacht, aber als ich so 16 oder 17 war konnte ich das eigentlich mal recht gut. Wichtig ist dass du locker auf dem Bullen sitzt. Halte dich mit deiner nicht dominanten Hand an dem Griff fest. Verlagere dein Gewicht immer entgegengesetzt. Also wenn der Bulle sich nach vorne neigt, das Gewicht nach hinten, neigt er sich nach hinten, Gewicht nach vorne. Bulle nach links, dann Gewicht nach rechts, Bulle nach Rechts dann Gewicht nach links. Drücke die Beine kräftig gegen die Seiten des Bullen und bleibe im Oberkörper locker und versuch dich mit deiner Hüfte von der Bewegung des Bullen mitnehmen zu lassen also locker mitschwingen. Du musst den Bullen also wirklich reiten, nicht nur draufsetzen und festhalten. Deine dominante Hand versuch auszustrecken und dein Gleichgewicht damit zu halten. Das Wedeln mit dem Arm hilft übrigens nicht nur beim Gleichgewicht halten sondern sieht auch lässig aus ;) Ist ne Übungssache, musst du ein paar mal ausprobieren. Die ersten male werden sowieso nichts.

Gewicht gut verlagern. Wie du das machen musst, lernst du wenn du es machst.

das geht nur bei ständigem training

Beine zusammenpressen und den Oberkörper relativ weit hinten halten.

Du brauchst in diesem Moment die Griffigkeit und Mentalität eines Blutegels. Denk wie ein Blutegel, sei ein Blutegel.