Wenn alle Kräne auf der Welt gleichzeitig umfallen?

5 Antworten

Vielleicht würden die einzelnen metallteile mit einem seilzugsystem oder entlang einer Felswand irgendwie nach und nach wieder aufgebaut werden ehrlich gesagt habe ich mir über diese Frage schon sehr viele Ge danken gemacht ich brauche Hobbys.

Dann werden ganz viele Schadensmeldungsformulare für die verschiedenen Versicherungen ausgefüllt werden müssen.

Welche denn?

Brückenkran, Portalkran, Bockkran, Halbportalkran, Verladebrücke Kranbrücke z. B. am Hafen, Portalwippdrehkran, Vollportal-Wippdrehkran, Derrickkran, Kabelkran, Seilkran, Seilbahnkran, Hellingkran (Schiffswerft, Holzrückekran), Konsolkran, Säulendrehkran, Schwenkarmkran, Schwimmkran, Stapelkran, Turmkran, gleisgebundene Fahrzeugkrane, Schienenkran, Schienendrehkran, Schienlaufkran, Laufkran, Autokran, Mobilkran, geländegängige Langsamläufer (Rough-Terrain-Krane), All-Terrain-Krane, Raupenkran, Travellift (um Schiffe aus dem Wasser zu heben und auf dem Werftgelände zu transportieren), Ringkran (1 oder 2 Schienenringe, für je 4 vielrädrige Laufwerke, um die Last großflächig in den Boden abzuleiten), Ladekran (zum Be- und Entladen von Lastkraftwagen und Schiffen), Schiffskran, Bordkran, stationärer Containerkran als Belade- bzw. Entladebrücke für Containerschiffe, Spezialkrane (Ladebrücken) für spezielle Frachten wie Getreide und Südfrüchte (Bananen), stationäre, fest eingebaute Krane und Aufzüge in mehrgeschossigen Lagerhallen und Baustellen. Elektroantrieb, früher Antrieb über
Tretmühle, Göpel o. Ä., Großkran, Teleskopkran, Gittermastkran

Dann schaut man erst mal blöd....

Warum sollte das passieren? Genau so gut könnte man fragen, was man macht, wenn alle Reissäcke auf der Welt gleichzeitig umfallen!? Ja...nichts!

GanMar  14.03.2017, 13:40

Wenn alle Reissäcke umfallen sollten, dann hätte die Besenindustrie Hochkonjunktur ;)

Topotec  14.03.2017, 13:57
@GanMar

Ja, gut, wenn alle Kräne umfallen, die Kran-Industrie!

Aber ist es nicht immer so?

.... die Haustür absperren und sich unter`s Bett verkriechen !