Kann ein strommast umfallen wenn man eine mutter löst?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn der mast an sonsten "gesund" ist, sollte er es eigendlich aushalten. die dinger sind immerhin auf mehrfache sicherheit ausgelegt. allerdings, das möchte ich hier mit allem nachdruck betonen, solltest du auf keinen fall Muttern aus strommasten herausdrehen, erstens weißt du nicht, wie gesund der mast ist, und zweitens können ja auch noch spätere ereignisse eintreten, die den Masten zum kollaps bringen...

so oder so. du wärst also in jedem fall (mit) schuld daran! egal ob man dich erwischt oder nicht. ganz zu schweigen davon, was dir blühen würde, würde man dich erwischen. angriffe auf die infrastruktur werden mittlerweile nicht nur in den USA sondern auch hier zu lande als terrorakt gewertet!

lg, Anna

Nein, die sind schon so gesichert das es mehr braucht als ne lose Mutter.

normal nicht,es sind ja noch die schrauben drinn die klemmen.die müsstest mit durchlag und hammer rausklopfen.eines sollst auch wissen wenn so ein mast umstürzt,so schnell kannst nicht rennen und du bist im spannungstrichter der hochspannung.kann sein das sie dich gleich tot daneben finden und die sache ist geklärt

Normalerweise kann dieser nicht herausfallen, da er mehrfach gesichert ist, aber trotzdem solltest du an diesem nicht herumspielen, da es Lebensgefährlich werden könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Elektroniker

Solche Konstruktionen werden immer so ausgelegt, dass selbst die Hälfte der Schrauben das Teil noch halten sollte, außer du entfernst alle auf derselben Seite. Das nur auf eine Schraube ankommen zu lassen, ist viel zu gefährlich.