Welche Dose muss man beim Dosenwerfen treffen, sodass möglichst alle Dosen umfallen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, dass man versuchen sollte, gezielt eine Dose in der Mitte zu treffen, sodass die oberen alle umfallen und durch den jeweiligen Aufprall auch die unteren. Das ist aber eine reine Theorie, ich habe es noch nie ausprobiert. Das sagt der "Fachmann" dazu:

"Die beste Abräum-Taktik, um bei ihm auf der Maikirmes einen stattlichen Gewinn wie ein echtes Mini-Motorrad, Spielkonsolen oder riesige Plüschtiere abzusahnen, verrät Hanstein auch: "Der erste Wurf sollte mittig und mit ordentlich Kraft auf die Kante zwischen der ersten und zweiten Dosenreihe gehen." Dann habe man die restlichen beiden Bälle, um die verbleibenden Dosen umzuwerfen. Trotzdem brauche man stets das berühmte Quäntchen Glück. "Wenn es nicht klappt, gibt's aber trotzdem einen ordentlichen Trostpreis mit nach Hause", sagt Hanstein."

Quelle: http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-unna-kamen-bergkamen-holzwickede-und-boenen/ballwurfglueck-nach-gesetzlicher-norm-id2008024.html

Schwungvoll links oder rechts unten. Dann mit den letzten zwei Wurf den Rest abräumen.

Ist zwar ne alte Frage, aber bei den Schaustellern auf einer Kirmes oder insbesondere im Cannstatter Wasen wird geschummelt. Die Dosen und das Regal, worauf die Dosen stehen sind leicht magnetisiert 😂 manche haben sogar statt Magnete bei den untersten Dosen Gewichte drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich ziele immer auf unten Mitte und das klappt ganz gut ;)

Immer schön auf die die Mitte zielen ;)