Wie hoch ist der Programmieraufwand, um Roboter so zu konzipieren, dass sie die Aktion des Küssens untereinander autonom und präzise ausführen können?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an. als rein mechanischer vorgang größtenteils vorprogrammiert nicht sonderlich kompliziert. drucksensoren auf den lippen und visuelle erkennung des Zielbereichs "mund" . Nötig wäre eine gute 3d orientierung im raum, evt. noch gestützt durch einen ultraschallsensor für die letzten cm.

guterfrager5  03.01.2024, 13:59

obwohl Ultraschallsensoren sich gegenseitig stören würden, da wäre eine Kamera sicher besser 🤣

geheim007b  03.01.2024, 14:35
@guterfrager5

kommt drauf an wie die frequenz (zum Unterscheiden) ist bzw. einfach welcher roboter der "aktive" küsser ist :). Letzterer müsste es dann in den letzten cm einschalten wenn die Augen wie bei einem humanoiden roboter platziert sind. Als ersatz des "knisterns" :-)))). oder so langsam ranwagen dass die drucksensoren die letzten mm übernehmen können.

und wenn man jetzt noch ein neurales netz entwickeln würden dem die drucksensoren in kombination mit dem kontext dann noch eine art Dopaminersatz ausschütten würden... ich glaube man könnte monatelang über die notwendigen aktionen, reaktionen, kombinationen und alles was sonst noch nötig wäre rumspinnen :)