Es gibt KI, gibt es dann auch KD(Künstliche doofheit)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

NEIN 80%
Ja 20%

5 Antworten

KI ist ein relativ weit gefasster Begriff, aber es geht meistens entweder darum um

  • Computern Dinge beizubringen oder
  • Computer so zu programmieren, dass sie intelligent scheinen

Wenn du einer KI dummes beibringst, dann lernt sie dummes und wird dummes tun.

Ein Problem bei KI ist, wenn man ausversehen einer KI schlechte Daten beibringt an der sie dann falsche Dinge lernt. Also ja, so etwas gibt es, auch wenn es nicht unbedingt so genannt wird.

NackterGerd  08.04.2023, 07:27
Computer so zu programmieren, dass sie intelligent scheinen

Das hat mit KI nichts zu tun

NEIN

Nein. Niemand würde so etwas erschaffen. Das macht kein Sinn

Ja

KI und KD, das ist doch beides das Gleiche.

ChatKI
Fragesteller

?

was ist an Intelegenz und Doofheit das gleiche

intelegenz = Klug

Doofheit = Dumm

_______________________

Das ist nicht das gleiche

Blumenacker  09.04.2023, 02:24
@ChatKI

Eine "Intelligente" Maschine ist das Gleiche wie eine "dumme" Maschine.
Eine Maschine ist eine Maschine.

NEIN

Nein. Doofheit ist rein anthropogen.

NEIN

Nein, nur echte.

Findet man besonders hier unter den Fragestellern immer öffters

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung