Wie findet ihr das Geschenk?

6 Antworten

das sind einfach viel zu viele Geschenke, lass es bei der Lederjacke und heb die anderen auf

Ist in meinen Augen zu viel, sowohl für euer Alter als auch wie ich vermute für deine finanziellen Verhältnisse. Daraus kann man Geburtstag, Weihnachten, Jahrestag und auch noch Namenstag bedienen.

Das sind sehr viele Geschenke. Eins oder zwei hätten auch gereicht.

Oh, ich dachte er hätte "nur" Geburtstag?! - Aber bei so vielen Geschenken klingt das eher nach Weihnachten, Ostern, Geburtstag und einem sonstigen, ultimativen Jubiläum zusammen o.o

Ich persönlich finde, dass ein Geschenk vollkommen ausreichend gewesen wäre. Würde ich eine solche Geschenke-Kollektion erhalten, wäre mir das eher unangenehm, weil ich nicht nachvollziehen kann, weshalb man so viele Sachen auf einmal erhalten soll.

Würde mir mein Mann so viele Sachen zu einem Geburtstag schenken, müsste ich ihn wohl fragen, ob er einen "Sprung in der Schüssel" hat XD

Das ist viel zu viel. Warum musst du ihn unbedingt so überhäufen?

Belass es bei der Lederjacke und spare die anderen Gegenstände für andere Anlässe auf.

defne233
Fragesteller

warum aber viel zu viel? das schadet doch keinem?

defne233
Fragesteller
@defne233

Große Geschenke sind es ja auch nicht, nach viel sieht es auch nicht aus

sleepingbeautyy  27.03.2024, 11:16
@defne233

Ich empfinde das zu viel. Wofür all das? Du überschüttest ihn, kommt mir so vor als ob dir damit absichern willst, dass er bleibt. Dass du ihn kaufen willst.

Es ist viel.

defne233
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Nein das hat damit nix zu tun, er ist ein großzügiger mensch und kauft mir oft auch einfach so was ohne das ich geburtstag habe. Deswegen so „viel“

BeviBaby  27.03.2024, 11:19
@defne233

Er macht es aber deutlich anders: Er kauft dir 'ab und an' mal was... ein nettes Mitbringsel ab und an. Er wirft dich nicht zu einem bestimmten Anlass mit unsagbar viel Zeug zu.

sleepingbeautyy  27.03.2024, 11:19
@defne233

Er wünscht sich nichts und dass du nicht so viel Geld ausgeben sollst. Du respektierst seinen Wunsch nicht. Mach was du willst.

defne233
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Ich hab mir auch immer nichts gewünscht aber er hat mir auch was gekauft hab mich dadurch jetzt nicht komisch oder so gefühlt

sleepingbeautyy  27.03.2024, 11:38
@defne233

Er hat dir aber explizit gesagt, dass du kein Geld ausgeben sollst. Und das respektierst du nicht.
Aber eben, mach was du willst wenn du auf die Empfehlungen anderer nicht eingehen willst.