Sind das zu viele Geschenke?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja weil 93%
Nein weil 7%

6 Antworten

Ja weil

weil: es ist dein Freund... und nicht dein Sohn, den du ausstaffieren musst. Wenn Eltern ihren Kindern so viel schenken, dann ist das okay. Aber in einer Beziehung wäre das für MICH zu viel. Da reicht 1 Teil, was ganz besonders ist z. B., m. E. aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja weil

Habe Ich dir gestern schon erklärt. Es ist zu viel. 1 oder 2 Sachen sind genug. Ja Ich weiß das dein Freund dir auch öfters mal was geschenkt hat...deshalb muss man diesen Konsum Rausch aber nicht mitmachen. Es geht nicht um die Menge und niemand steht da und führt eine Strichliste...Es geht um die Geste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja weil

Zu viel Mühe, du dir gegeben hast.

Einen schönen Abend mit ihm, auch gereicht, es hätte.

Mit ihm einen schönen Abend zu verbringen, viel mehr Wert, das ist.

Doch, deine Entscheidung, das ist.

Möge die Macht, mit dir sein!

Yoda

Davon abgesehen, dass ich persönlich finde es ist sehr, sehr viel, sollte es dir doch eigentlich egal sein was andere denken. Wenn es sich für dich richtig angefühlt hat, ist alles in Ordnung.

defne233
Fragesteller

Hm okay, ja viele meinten das ist irgendwie blöd und er wird sich komisch fühlen deswegen weiß ich jetzt nicht was ich machen soll

Ja weil

Du hast es ja schon, also schenke es ihm auch. Aber ich würde nie so viele Geschenke für irgendwen kaufen. Höchstens, wenn ich ein Kind hätte.