Wie findet ihr das Bild?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Gut 74%
Was anderes 26%
Schlecht 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was anderes

Gute Bildgestaltung, tolle Farben, im Vordergrund aber etws dunkel und kein Objekt in Nahdistanz. Das Foto könnte noch etws in Nahdistanz vertragen, damit die Tiefe des Bildes mit dem schönen Hintergrund besser zur Geltung kommt.

Was anderes

Ich finde die Bildgestaltung zu "unordentlich", auch wenn der Rahmen an sich eine nette Idee ist. Von der Perspektive würde ich noch etwas weiter runter. Das Licht und damit Kontrast wirkt noch etwas hart. Die ausgebrannten Wolken und Flugzeugstreifen hätte man vielleicht vermeiden können, wenn man etwas wartet.

Gut

Hey forevermore13,

auch dieses Bild gefällt mir sehr gut. 👍

Landschaften dieser Art haben einfach etwas Beruhigendes und Schönes an sich.

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid
Was anderes

Ein netter Schnappschuss, in dem das eigentliche Motiv (die Bank) untergeht, weil sie zu nah am Rand klebt und sich nicht genug vom HG abhebt. Noch besser wäre es, wenn auf der Bank jemand gesessen hätte.

Gut

Sehr entspannend, gerade auch wegen des sonst eher ungünstigen mittigen Horizonts. Die Bäume bilden einen natürlichen Rahmen, der den Blick in die Ferne leitet. Die Überschwemmung mit ihrer Spiegelwirkung ist auch dabei unterstützend, weil damit kaum Vordergrund den Blick aufs Gebirge ablenkt.

Der Monk in mir hätte den Horizont nur gerne genau waagerecht (ist nicht viel, aber merkbar schief).

Ohne die Kondensstreifen schon als Wandbild geeignet.