Wie findet ihr dieses Foto?

5 Antworten

Japan vibes bekomme ich wenn die Person nicht mit dem Upload im Netz einverstanden ist nicht hochladen sonst finde ich es neutral schönheit ist Geschmackssache für mich würgt es wie ein face reveal

Das etwas für den virtuellen Mülleimer!

  • der gestreifte Pulli / shirt lenkt vom Motiv ab
  • insgesamt zu unruhiger Hintergrund
  • Abgeschnittene Gliedmaßen (Arme). Sie laufen ins Nichts
  • ein Balken geht quer durch Ihren Kopf
  • das motiv ist in der Mitte. Der Fotograf sollte sich mal mit Bildgestaltung auseinander setzen
  • insgesamt sehr „verwaschen“. Keine klaren Farben
KTinaMXxxx  14.07.2023, 17:27

Naja, es ist ein Portrait. Die sind für gewöhnlich mittig.

miezepussi  14.07.2023, 17:33
@KTinaMXxxx

Dann ist aber drum rum weniger ablenkendes.
Es gibt auch Portraits, bei denen die Person nicht mittig ist

kunstfotograf  17.07.2023, 15:29
@KTinaMXxxx

Äh... Nein! Auch Portraits werden spannender bzw. dynamischer, wenn sie nach der Drittelregel oder nach dem Goldenen Schnitt komponiert werden. Nur, weil es viele leider so machen, wird es dadurch nicht besser. Die alten Meister der Malerei haben eher seltener mittig komponiert.

Schön, aber vielleicht doch ein paar Zentimeter kürzer.

Ist halt ein stinknormales Foto. Einen besonderen kuenstlerischen Wert oder besonderes handwerkliches Koennen kann ich da nicht entdecken.

Sieht für mich nach Werbung für einen langweiligen Klamottenladen aus.