Wie nennt man das nochmal?

6 Antworten

Meinst Du die Dunkelkammer, oder das Entwickeln der Fotos, was in einer Dunkelkammer gemacht wird? Dafür werden die Fotos in verschiedene chemische Lösungen getaucht um das Bild auf der belichteten schicht sichtbar zu machen. Natürlich muss man sie am Ende zum Trocknen aufhängen.

Luna1207
Fragesteller

Ja, Dankeschön!

Als Dunkelkammer bezeichnet man einen lichtdichten Raum, in dem man Filme selbst entwickeln und analog Bilder entwickeln kann. Man arbeitet dort nur mit (meist rotem) Dunkelkammer-Licht, auf dessen Wellenlänge das lichtempfindliche Fotopapier nicht reagiert. Die Filmentwicklung geschieht in völliger Dunkelheit.

Dunkelkammer oder Darkroom.

Dunkelkammer oder endwicklungskammer