Wie bekommt man solche Bilder hin?beim Fotografieren oder nach dem bearbeiten?welche App wird dafür benötigt?

4 Antworten

Naja, das ist kein Effekt, das sind misslungene Fotos.
Das bedeutet die Kamera wurde während der Belichtungszeit bewegt.
Der Fotograf hat die Kamera mit einer längeren Belichtungszeit, ohne Stativ verwendet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Art, Portrait und Akt-Fotograf
Von Experte habakuk63 bestätigt

Hohe Belichtungszeit einstellen (bei Handys brauchst ne extra App wie bsp. OpenCamera) und verwackeln.

Mag sein, dass das gerade bei Insta in ist, ist aber trotzdem schlecht fotografiert. Das etwas im Trend liegt, macht eine schlechte Sache nicht gut, es sagt nur etwas über die Leute aus, die dem Trend hinterherrennen.

Versteh irgendwie diesen Trend nicht, das plötzlich alles was früher als verpatztes Foto galt heute "cool" ist. Wenn jemand sagt "Pizza die mit der Saucenseite aufn Bürgersteig gefallen ist, schmeckt voll cool" machst du das dann auch?

Einfach ne App laden, mit der du manuelle Kamerasettings hast und die Belichtungszeit länger stellen kannst. Kamerablitz grundsätzlich immer an lassen.

das ist nichts besonderes, einfach nur schlechte verwackelte Bilder, sonst nichts...

Eine etwas längere Belichtungszeit und die Kamera nicht vernünftig ruhig halten

Darigo
Fragesteller

Also ich bekomme es nicht hin. Selbst wenn ich bewusst beim Fotografieren mit dem handy wackle..Belichtungszeit?

GammaFoto  19.03.2023, 22:39
@Darigo

weil dein Handy so gemacht ist dass auch der größte Volldepp ein brauchbares Bild hin bekommt, deine Apps versuchen so gut wie möglich alles automatisch zu machen und alle Fehler zu verhindern. Daher kann man damit eben nicht so einfach solche Bilder mit einem Handy machen, ohne eine App die solche Fehler erlaubt. Mit einer richtigen Kamera wärst du da besser bedient...

Belichtungszeit?

Beschäftige dich mal mit Grundlagen der Fotografie!
Fotografieren ist mehr als einfach nur einen Knopf auf dem Handy zu drücken und drauf zu warten dass eine App oder ein "Filter" was brauchbares draus macht