Canon Camera Connect?

3 Antworten

Warum so einen Haufen bilder über WLAN importieren, wobei die zusätzlich noch komprimiert werden? Totaler Quatsch.

Kauf dir einen SD Kartenleser für 10€, das geht 10x mal schneller.

Die App funktionert bei mir normal, ich importiere aber auch max. 10 Bilder wenn ich gerade keinen SD Leser da habe..

Wenn du keinen SD leser willst dann nehm eine micro SD karte und steck die in dein Handy um die Bilder bearbeiten zu können usw.

GroguLovesU
Fragesteller

Genau da liegt das Problem, hätte ich schon lange getan, wenn Iphones die möglichkeit dazu hätten. Übrigens hat es mit dem importieren heute geklappt. Ich denke weil ich nicht den Zugriff auf Alle Bilder akzeptiert habe

Bissl langer Text für "Canon Camera Connect importiert nicht alle Bilder".

Doch seit nicht langem hat die App ein Update erhalten und damit auch einen neuen Namen.

Ähm, nö. Sie heisst immer noch genau so
https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.co.canon.ic.cameraconnect

Als Fotograf ist ein Handy mit 64gb einfach zu wenig

Damit hast du deine Frage quasi selbst beantwortet. Wenn du Jpegs in voller Qualität importierst haben die ca. 7-10 Megabyte, bei 625 Bildern sind das ca. 6 Gigabyte an Daten. Das sollte dann auf dem Handy auch als Speicherplatz vorhanden sein.

2 Lösungsmöglichkeiten:

  • besorg dir nen Kartenleser, gibts auch für iPhone/iPad. Damit spart man sich den Umweg über die Canon App und es geht schneller. Bzw kann man damit auch gleich Dateien von der Karte öffnen ohne sie zu kopieren.
  • Mach dir ein Konto bei image.Canon, damit kannste dir die Fotos direkt auf eine Cloud laden, z.B. Google Drive.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
GroguLovesU
Fragesteller

Ähm ja. Die App hatte vor dem neuen Update den Namen „Canon Connect“ und nicht „Canon Camera Connect“. Allerdings importiere ich (seit dem Tag als ich die 600 Bilder machte) RAW mit je um die 27mb. Mit einem Sd Kartenleser wären die Bilder doch in „Dateien“ und nicht in der Galerie. Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe die App auf meinem Ipad. Nur gelegentlich kopiere ich darüber einzelne Bilder auf das Ipad. (Qualitätsverlust!)

ich importiere mittels Datenkabel die Fotos von der Camera auf meinen PC. Von dort kann ich sie ebenfalls auf insta hochladen.