App um Fotos zu bearbeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Oder gibt es irgendwelche "Filter" die gut aussehen?

Nein, Filter sehn meistens amateurhaft aus und haben nicht viel mit Bearbeitung zu tun. Die sollte man wenn überhaupt nur dezent über das Foto legen. Bei vielen Apps hat man z.B. die Möglichkeit einen Filter prozentual abzumildern auf z.B. 25%.

Habt ihr irgendwelche Tipps, welche Apps man dafür benutzen können?

Diese Gratisapp benutzt fast jeder:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.niksoftware.snapseed

Wenn du am PC bearbeiten willst, dann gibt es GIMP:

GIMP - GNU Image Manipulation Program

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
Lylianne
Fragesteller

Das mit den Filtern ist natürlich richtig, da bin ich deiner Meinung. Die App probiere ich sehr gerne mal aus! Vielen Dank!

Hey, ich habe viel Gutes über Lightroom gehört (bei ios gibt es das kostenlos, für android bin ich nicht sicher). Da kann man sehr viel verschiedene Einstellungen machen und bestimmte Kombinationen speichern, damit man sie auf mehrere Bilder anwenden kann. Muss man sich aber ein bischen reinfuchsen, damit man versteht, was genau das Bild wie verändert. Gibt aber relativ viel dazu im Internet und auf Youtube etc. :) Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lylianne
Fragesteller

Danke dir vielmal, das werde ich ausprobieren!