Wie Adressbuch teilen auf Thunderbird?

2 Antworten

Es sollte genügen, aus dem Profilverzeichnis der Quelle die Datei

abook.sqlite

in das Profilverzeichnis des Zielrechners (bei nicht gestartetem thunderbird) zu kopieren. Unter Windows in "%appdata%" zu finden.

Das funktioniert, denn Thunderbird hat eine Importfunktion und eine Exportfunktion. Es lässt sich aber auch einfach das ganze Profil kopieren, dann ist Thunderbird auf beiden Rechnern eins zu eins identisch vorhanden.