Kann keine Kontakte in Thunderbird importieren?

alle Informationen auf einer Zeile, der Rest ist leer - (E-Mail, Kontakt, Thunderbird) die gesamte linke Spalte ist nun plötzlich ausgefüllt - (E-Mail, Kontakt, Thunderbird)

1 Antwort

Bitte öffne die .CSV Datei mal in Excel oder einem Texteditor und prüfe, ob da wirklich ein Komma als Trennzeichen verwendet wird. Das sieht nämlich (soweit ich das ohne Lupe erkennen konnte) sehr danach aus, als ob TB hier gerade *keine* richtige .csv-Datei bekommen hat zum Import, sondern eine sortierte Liste mit z.B. einem Semikolon o.ä. Das ist leider häufig der Fall, obwohl CSV ja gerade für "comma separated values" stehen sollte. Mit der Funktion "Suchen/Ersetzen" in Excel oder auch in einem beliebigen Texteditor Deiner Wahl sollte sich eine echte .csv Datei erstellen lassen.

Steht auch im Internet so:

"Hier bleibt es leider immer noch beim bisherigen Verfahren.
Windows-Adressbuch/-Kontakte als CSV exportieren, danach CSV mit "Wordpad" öffnen und alle Semikolon ";" durch Komma "," ersetzen - über Bearbeiten - Ersetzen - Alle ersetzen".
Anschließend das Ganze abspeichern im Format "Unicode-Textdokument". Die soeben erstellte *.txt mit Windows eigenen Texteditor "Notepad" aufrufen und diesmal im ANSI-Format abspeichern. Jetzt in TB den Import dieser *.txt starten und danach die Felder im ersten Datensatz zueinander anpassen - ist leider ziemlich fummlig.
Anschließend in TB-Adressbuch fertig importieren
."

https://www.thunderbird-mail.de/thread/46002-%C3%BCbertragung-mails-aus-windows-windows-live-mail-nach-tb/?f=27&t=46002

Silberkobold
Fragesteller

Vielen Dank!!! Hat sofort funktioniert - ich würde Dir 100 Sterne geben, wenn ich könnte! :-)

Silberkobold
Fragesteller

Vielen Dank!!! Hat sofort funktioniert - ich würde Dir 100 Sterne geben, wenn ich könnte! :-)