vcf* in Thunderbird importieren - geht das gar nicht mehr?

2 Antworten

sorry measententia,

für dich kommt die Antwort wohl etwas spät ...

Für den Im- und Export von Vcard-Dateien (.vcf) brauchst Du das thunderbird-Addon "MoreFunctionsForAdressBook":

https://nic-nac-project.org/~kaosmos/morecols-en.html Aktuell (1.11.2010) ist die Version 0.6.0.2, die auch (bzw. sogar) mit thunderbird 3 läuft.

Warum Thunderbird nicht nativ vcf unterstützt bleibt mir ein Rätsel, da es meiner Meinung nach der am meisten verbreitete und normierte Standard zum Speichern und Übertragen von Kontaktdaten ist.

Damit klappt sogar die Übertragung von Thunderbirdadressbüchern zu Googlecontacts hervorragend: Selbst Adressdaten und Geburtstage werden sauber übertragen (im gegensatz zum ziemlich vermurksten .csv-import oder diversen synchro-addons, die aber ziemlich viele Fehler einbauen)

Bei mir geht es damit aber, wenn ich im Adressbuch auf "Extras | Kontakte | vCard/vcf-Datei importieren" gehe.   Habe TB 2.0.0.22

LG aus Stuttgart

Adressbuch - (Thunderbird, importieren, vcf)