Nimmt Thunderbird nur eine Adresse eines Anbieters?

3 Antworten

Hallo

Ich Klicke Einstellungen, Kono Aktionen, neues Konto hinzufügen an. Gebe die Email Adresse und das Passwort an. Und dann gehe ich auf weiter. Dann erscheint diese Meldung. "Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt."
Direkt auf der gmx Seite funktioniert aber die Anmeldung.

Das klingt mir verdammt nach den Sicherheitseinstellungen für das GMX Konto. In dem E-Mail Konto, auf der GMX Webseite, mal die Einstellungen öffnen und dort prüfen, ob der E-Mail Abruf für E-Mail Klient Programme via POP bzw. IMAP freigeschaltet ist, sonst können die E-Mails nur via Web Browser abgerufen und empfangen werden, direkt auf der GMX Webseite.

https://hilfe.gmx.net/pop-imap/kein-empfang-mailprogramm.html

Dann sollte auf das neue GMX E-Mail Konto auch mit Thunderbird zugegriffen werden können.

mfG computertom

Nimmt Thunderbird nur eine Adresse eines Anbieters?

Nein. Mehrere Adressen bei einem Anbieter geht definitiv (und bei mir fast der Regelfall, dass ich nicht nur eine pro Anbieter eingebunden habe)

Thunderbird kann etliche Adressen, auch desselben Anbieters, verarbeiten.

Wenn Sie uns sagen, was genau Sie mit "nimmt die Adresse nicht" meinen, könnte man versuchen zu helfen.

waldeule159598
Fragesteller

Ich Klicke Einstellungen, Kono Aktionen, neues Konto hinzufügen an. Gebe die Email Adresse und das Passwort an. Und dann gehe ich auf weiter. Dann erscheint diese Meldung. "Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt."

Direkt auf der gmx Seite funktioniert aber die Anmeldung.

Jel82  22.09.2023, 11:00
@waldeule159598

Dann werden die automatisch gesetzten Einstellungen wohl nicht stimmen. Machen Sie die Anpassungen manuell dann klappt das.

Oft wird der Benutzername zur Anmeldung oder der Anmeldeserver nicht korrekt erkannt. Manuell anpassen und nochmal testen.

waldeule159598
Fragesteller
@Jel82

wo finde ich den die Daten zur Manuellen Anpassung?