Mails von externer Festplatte in Thunderbird importieren?

2 Antworten

Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem: Abgerauchter Rechner, Daten auf externer FP gesichert, aber natürlich nicht als "Export". Hast du es geschafft, deine Mails und Adressbücher auf das neue System zu übertragen?

In welchem Format liegen die zu importierenden E-Mails vor?

Hardware02
Fragesteller

Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht. Im Verzeichnis "Thunderbird" sind ganz viele verschiedene .dll-Dateien. Können das die E-Mails sein? Oder speichert die Thunderbird anderswo hin?

Hardware02
Fragesteller
@threadi

Danke! Das ist sehr kompliziert - ich sehe mir das morgen mal genauer an und melde mich noch einmal, ob es geklappt hat.