Werden Sexroboter den Feminismus beenden?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Denke eher nicht 78%
Könnte eintreffen 22%
AnnaSkol  24.01.2023, 14:26

Wer den Nutzen und die Vorzüge von ''natürlichen'' Frauen alleine auf die Befriedigung der sexuellen Lust niederbricht hat weder eine echte Frau noch eine Antwort verdient.

Adonisbob
Fragesteller

Sag mir doch, welchen „nutzen“ und welche Vorzüge hat eine Frau denn?

Familiengerd  28.01.2023, 22:24

Das ist echt krank.

Jemanden wie Dich, der solche Fragen stellt, muss man eigentlich als misogyn oder misophob bezeichnen.

Adonisbob
Fragesteller

Dann tu das. Solche Worte haben für mich keine Bedeutung. Nenn mich doch gleich noch Rassist und Transphob! Wen interessierts? ^^

Familiengerd  28.01.2023, 22:32
Sag mir doch, welchen „nutzen“ und welche Vorzüge hat eine Frau denn?

Und welche der Mann?

Du hast doch nicht mehr "alle Tassen im Schrank!"

Adonisbob
Fragesteller

Schutz, Geld, Führsorge.

15 Antworten

Denke eher nicht

Du bringst einige Dinge zusammen, die ich nicht so zusammenbringen würde. Sexroboter werden bestimmt die Pornolandschaft beeinflussen, aber inwieweit Pornografie dann ausstirbt, weiß ich nicht, denn einen Sexroboter musst Du ja auch warten und pflegen, und er kostet was. Das hast Du ja alles bei Pornos nicht.

Frauen werden damit nicht überflüssig, weil Du keine echte emotionale Beziehung mit einem Sexroboter haben kannst (im Übrigen denke ich, dass Sex mit einer Person, die man liebt, 10x besser ist). Diesen Aspekt blendest Du aus.

Mit Feminismus hat das auch nicht viel zu tun: beim Feminismus geht es ja um Chancengleichheit und Abbau der Diskriminierung und Vorurteile gegenüber Frauen. Das wird durch die Einführung von Sexrobotern nicht verändert oder beeinflusst.

AnnaSkol  24.01.2023, 14:23

Super beschrieben. Du hast es mir erspart eine Antwort zu schreiben. 💓 ⭐️ ☀️

Denke eher nicht

Ich denke schon, dass es mehr werden wird. Sobald Sexroboter zu erschwinglichen Preisen angeboten werden, werden sich viele Singles oder Menschen, die Abwechslung wollen sich so eine Maschine anschaffen.

Aber dadurch wird nicht das Bedürfnis zur Interaktion mit Menschen gestillt, jedenfalls nicht bei jedem. Auch wünschen sich viele Männer einen Partner, mit dem sie eine Familie gründen können, Erlebnisse teilen können, sinnieren können, sich verstehen und vertrauen können (und dürfen), gemeinsam zu feiern, sich Erziehungsaufgaben zu teilen, usw.

Ein echter Partner kann so viel mehr geben und ein Roboter kann nur Teile davon ersetzen und auch Freunde decken nicht den gesamten Nicht-Sex-Teil ab.

Das heißt, jemand der mit Freunden etwas unternimmt und mit einem Roboter oder einer Puppe Sex hat, dem fehlt trotzdem noch etwas.
Vielleicht gibt es einige, die meinen, dass ihnen nichts weiter fehlt, aber von dieser Gruppe an Leuten reden sich das viele ein und manche wissen es einfach nicht, was fehlt, sondern sie merken nur, dass etwas noch nicht so rund ist, wie es sein könnte. Also den Teil, der wirklich mit Freunden und Puppen rund um glücklich ist, schätze ich sehr klein ein. Für die meisten wird es eine Art Kompromiss sein.

Adonisbob
Fragesteller

Naja das Problem heutzztage ist ja, dass sich viele Frauen viel zu hoch bewerten. Ich denke mit lebensechten Sexrobotern wird der Sexualtrieb etwas nachlassen und die Frauen werden sich wieder mehr anstrengen müssen um Partner abzukriegen.

Suboptimierer  23.01.2023, 10:06
@Adonisbob

Es könnte sein, dass sich mehr Paare aus Liebe / Verliebtsein finden. Das stimmt.

Aber jemand, der Single ist und sich täglich mehrmals einen runterholt, der sucht trotzdem nach realem Sex.
Das heißt, ich würde nicht dafür meine Hand ins Feuer legen, dass der Wunsch nach realem Sex total in den Hintergrund rückt.
Möglicherweise passiert genau das Gegenteil und der Sexroboter hebt sogar den Wunsch nach realem Sex in den Vordergrund.

Ein Sexroboter kann ja im Prinzip nicht mehr als Pornos und selbst die sind überflüssig, wenn jemand genügend Fantasie hat. Und Fantasie gibt es bereits heute.

AnnaSkol  24.01.2023, 14:24
@Adonisbob

Anstrengen müssen? Was soll DAS denn bitte heissen? Man merkt, was du von Frauen hältst.

Adonisbob
Fragesteller
@AnnaSkol

Genau das was es bedeutet. Frauen hätten es dann schwieriger, müssten also selbst mehr tun.

KimMell  30.01.2023, 14:04
@Adonisbob

Und plötzlich tritt bei vielen Frauen die homosexuelle Seite zum Vorschein. Und der Rest holt sich auch Sexroboter. Outplayed, würde ich sagen.

Denke eher nicht

Als stolze Lesbe ist es mir persönlich egal, ob sich Männer lieber mit Robotern begnügen.

Und warum sollte es gerade die "Frauenwelt in eine Krise stürzen"? Warum nicht die Männerwelt? Ich meine nach deiner Begründung: Warum sollten sich dann nicht gerade alle Personen, die sich bisher zu Männern hingezogen gefühlt haben, dann lieber für einen Roboter entscheiden. Selbes Prinzip. Würdest du dich dann auch selbst als unnötig und nutzlos bezeichnen?

Denke eher nicht

Es reicht nicht, dass sich Sex mit einem Roboter echt anfühlt. Es ist und bleibt Sex mit einer Maschine. Schon alleine das Wissen darum ist abtörnend.

Auch wenn Frauen (Männer übrigens auch) für die Reproduktion der Menschheit irgendwann nicht mehr nötig sein werden, für echten Sex sind sie unverzichtbar.

Allerdings ist das auch das Einzige, das mir einfällt, wofür Frauen unverzichtbar sind.

guterfrager5  30.01.2023, 13:21

Stell dir vor du bekommst irgendwann mal einen Stromschlag von so einem Ding weil irgendwas kaputt oder qualitativ schlecht verarbeitet ist 😂

"Denkt ihr das wird Frauen weitgehend überflüssig machen? Also Bereiche wie Prostitution, Onlyfans und teilweise Instagram werden ja fast völlig wegfallen."

Wer Frauen nur auf Sexkonsum reduziert, sollte nicht mit Worten wie "Feminismus" um sich schmeißen.

Die sexuelle Ausbeutung von Frauen durch KI und Roboter zu beenden, wäre sogar ein riesiger Fortschritt.

Adonisbob
Fragesteller

Ich würde mich auch sehr darüber freuen.

KimMell  30.01.2023, 13:18
@Adonisbob

Dann würd ich an deiner Stelle schnell investieren. Nach der Aussage wird das auch die letzte Chance für dich. Es sei denn du bist schwul und findest einen Mann mit ähnlicher Einstellung.