Sexroboter und Feminismus?

Also, ist das nicht auch im Sinne von Feministen, so meine ich das.

3 Antworten

Feminismus hat große Überlappung mit Sex-Positivität (Also die Bewegung, die sich damit beschäftigt, Sexarbeit zu entstigmatisieren; es nicht schlecht zu reden wenn jemand Spaß an Sex hat, usw). Und einer der wichtigen Grundsätze von Sex-Positivität ist, das Masturbation auf die Art, die einem selbst am besten tut, gut ist. Nichts, für das man sich schämen muss, nicht ungesund, nicht falsch, nicht sündhaft. Auch, wenn man Sexspielzeug verwendet - und dazu würden Sexroboter gehören.
Es gibt auch Feminist*innen, die nicht an Sex-Positivität glauben, aber die kann man eigentlich nicht als Feminist*innen zählen, weil sie dadurch ja Bedingungen unter die Aussage 'Frauen sind gleich viel wert wie Männer' setzen.

Wir müssen natürlich auch berücksichtigen, dass es dann wieder etwas anderes ist, wenn wir es irgendwann hin bekommen, das Maschinen ein Bewusstsein und ein Gefühl von Selbst entwickeln. In dem Fall würde nämlich wieder Zustimmung ein Thema sein, man müsste seinen Roboter auf dieselbe Art nach Zustimmung fragen, wie bei einem Menschen. Jedes Mal wieder, spezifisch (Also nicht nach zb Vaginalverkehr fragen und dann gibts 'Überraschungsanal'), und es muss enthusiastisch zugestimmt werden (Also nicht nur als 'Ja wenns denn sein muss').

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Was spricht dagegen? Was sollte Feministinnen dabei stören? Außer, dass es, wenn schon, dieser Dinger natürlich auch für Frauen geben sollte.

verreisterNutzer  18.09.2023, 21:41

Ich verstehe es auch nicht, aber Feministen wollen Sexroboter aber verbieten.

ZauselMimi  18.09.2023, 21:44
@verreisterNutzer

Echt jetzt? Naja, es gibt überall durchgeknallte Bedenkenträger, die sich wichtig tun. Meistens eine kleine Minderheit.

Ceylon123  18.09.2023, 22:06
@verreisterNutzer

Und wo steht hier was von Feministinnen?

Die britische Anthropologin und Computerwissenschaftlerin Kathleen Richardson hat eine Kampagne gegen solche "Porn-Bots" initiiert.
Ceylon123  18.09.2023, 22:14
@verreisterNutzer

Hier steht nirgends, dass Femministinnen gegen Sexroboter sind sondern nur dass Kathleen Richardson eine Kampagne dagegen initiiert...

verreisterNutzer  18.09.2023, 22:17
@Ceylon123

Bist du eine Feministin und wenn ja: für oder gegen Sexroboter? Darum geht es hier. Mir ist klar, dass es kein Zentralkomitee der Feministen gibt und alle die selben Meinungen haben müssen.

Ceylon123  18.09.2023, 22:17
@verreisterNutzer

Ah, wenn eine Femministin irgendwas macht, machen das alle Femministinnen?

Wenn ein Mann was macht machen das alle Männer?

Verstehe

Alloysius  19.09.2023, 09:51
@Ceylon123

>>Wenn ein Mann was macht machen das alle Männer?<<

In den Augen vieler Feministinnen- Ja!

Es wird von Frauen immer so viel über die Incels und ihren angeblichen oder tatsächlichen Frauenhaß geschrieben. Das weibliche Gegenstück sind in meinen Augen Feministinnen.

Ceylon123  19.09.2023, 11:57
@Alloysius

Nein, das Gegenstück der Incels sind nicht Feministinnen.

Du solltest dich zu den Begriffen Feminismus und Feministen mal informieren lieber Alloysius. Es gibt auch männliche Feministen...

kann sich ein Mann nur noch den 'Geschlechtsapparat' herausoperieren lassen!

Und danach lässt du am besten gleich diesen Eingriff vornehmen.. :⁠-⁠D :⁠-⁠D :⁠-⁠D

Gibt es ja an sich schon. Moderne Sexpuppen können sich bereits bewegen, stöhnen usw.. Dagegen gibt es nichts einzuwenden und in der Zukunft werden Sexroboter ganz normal sein. Kinderroboter logischerweise nicht.