Werden Menschen irgendwann nicht mehr arbeiten müssen?

3 Antworten

Ich denke, dahin wird die Entwicklung gehen. Für Menschen werden sicherlich noch Beschäftigungen und Bildung übrig bleiben, aber da geht es dann um Selbstverwirklichung und nicht um das finanzielle Überleben.^^

tausendfragen  26.06.2021, 11:08

Ja es wird die Zeit kommen wo alle arbeiten auch Geistige arbeit Maschinen und Roboter erledigen.

Da braucht es aber in der Bevölkerung und in der Politik ein großes Umdenken.

Dann könnte der Mensch richtig gut Leben, er hätte alles und bräuchte nicht arbeiten dafür.

Aber das Umdenken wäre Leben und Leben lasse,

und auch akzeptieren das alle gleich viel haben, das können die Menschen Heute noch nicht.

Denkbar wäre das. Schließlich: Seit Menschengedenken werden für einfache Arbeiten, die aber körperlich schwer zu bewältigen sind, Maschinen eingesetzt. Und diesbezüglich ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Wie sich das auswirken würde - um das zu wissen, müsste man schon ein Gott (oder doch jedenfalls ein Prophet) sein. Ich jedenfalls weiß es nicht.

Ich hoffe, schon morgen wird das bedingungslose Grundeinkommen kommen. Das würde den Frauen helfen, besonders den mehrfachbenachteiligten, die alt sind, schwarz, lesbisch, arbeitslos, arm, obdachlos, vergewaltigt und versklavt "prosti" usw.

Wäre schon eine Hilfe um aus Dreckslöchern auszukommen. Hartz4 ist leider mit Sanktionen und hetzen selbst arbeitsunfähige Frauen zu irgendwelche Strafübungen.

Und achten NIE darauf, was für Diskriminierungsmerkmale eine hat. Du kannst keine Schwarze in Kukluxklan stecken, aber die machen so was. Ich vermute aus purer Gehässigkeit.

Die vom Jobcenter schauen auf arbeitslose Frauen nur runter. Das sind mMn. KZ-Vermittlungslager, weil ja seitdem Suizid Hitlers, das deutsche Reich nicht mehr gezielt lebensunwertes Leben abtransportiert in Zügen und Lastern usw. (obwohl doch Slawinnen und Tiere). Aber so Arbeitslose werden nun bürokratisch "vermittelt". Deswegen auch das berudpsychologische Gutachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung