Werden die Spritpreise jemals wieder sinken?

9 Antworten

ich wüste jetzt zwar nciht was die Ampel-Regierung damit zu tun hat-

aber NEIN, der Oelpreis wird nciht mehr so sein wie vor 20 jahren und das er auf einmal trastisch sinkt ist auch aus zu schließen. Er wird immer wieter steigen.

Wenn jetzt die Oelfördernden Staaten sagen das sie die Produktion um das dreifache steigern und der Transport um das 4 fache günstiger wird- ja dann würde es an der Tanke günstiger werden.

RomainF
Fragesteller

In 15 Jahren ist es so 13,76€ pro Liter in deutschland

Ursusmaritimus  13.01.2024, 20:38
@RomainF

Basierend auf welcher rechnerischen Grundlage?

...oder doch nur deinem Bauchgefühl?

Ursusmaritimus  13.01.2024, 20:40
@RomainF

Das täuscht nur!

Lies meine Antworte und Kommentare, das ist Realität und Vergangenheit asber kein Bauchgefühl.....

Nope!

Rohöl wird weniger und die Rohölpreise höher......

Allerdings habe ich 1980 am längsten für einen Liter Sprit gearbeitet! Da habe ich 1,79 Dm/Liter bezahlt bei einem Bruttostundenlohn von 12,40 DM und einem Spritverbrauch (VW Käfer) von 10l/100km.

So als Blick in die tiefe Vergangenheit im Gründungsjahr der Grünen.......

RomainF
Fragesteller

Aber was ist in Saudie Arabien? Also die spritpreise

Ursusmaritimus  13.01.2024, 20:36
@RomainF

Was juckt mich Saudi Arabien, mein Auto steht in Deutschland.......

...aber du kannst ja ggf. auswandern wenn dort der Spritpreis deinen Vorstellungen entspricht.

matrix791  13.01.2024, 20:48

ja die Vergangenheit- da waren Autos noch LUXUS . selbst der scheinbar günstigere Sprit war teuer erarbeitet und erst das Auto- entweder man hatte nach der Lehre einen sehr gut bezahlten job für einen alten gebrauchten oder man hat sich mit 25 noch das 1 Auto der Eltern geborgt.

Ach wie gut haben wir es doch heute- Meinem Sohn bruache ich ekin Auto borgen, ich brauche Ihn auch nirgends hin fahren- der wird sich in der Lehre schon sein eigenes Auto verdienen fürs Auto und was er damit rum fährt- kann er nachs einem eigenen Geldbeutel aus machen--- grins ende( aber so sieht es aus= viele sehen gar nciht, wie gut es einen heute geht)

Wäre mir neu, dass die Bundesregierung eigene Tankstellen hat. Da musst Du schon die Ölkonzerne fragen. Aber nicht vergessen vorher die erdölexportierenden Länder fragen, ob sie nicht weniger Geld verlangen könnten für die Förderung.

Also bei uns sind sie doch schon stark gesunken und pendeln gerade irgendwo bei 1,60 EUR rum. Und die Ampel kann im übrigen auch nichts für die derzeitige Lage in der Welt. Oder dafür, dass irgendwelche Rebellen Stress im Suez Kanal machen und damit die Tanker Umwege schippern müssen.

Verstehe den Sinn der Frage nicht. Es gibt immer mehr (auch Zwangs-)Solaranlagen und immer mehr E-Autos, die über die Überschussladung an der eigenen Wallbox versuchen den selbsterzeugten Strom bestmöglich zu nutzen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby