Wird die Ampel bis zur Wahl 2025 durchhalten?

4 Antworten

Och...., ab dem heutigen Tage ist ja deutlich Druck von den Herrschaften genommen, da sie die Hälfte der Legislaturperiode überlebt haben und somit Anspruch auf 4700€ Pension haben.

Und wenn man zumindest das mal eingesackt hat, kann man die restlichen zwei Jahre ziemlich unbesorgt weiter Schaden anrichten. Insbesondere die Grünen werden versuchen, so viel wie möglich ihrer ideologischen Alpträume umzusetzen und werden sich daher so lange als irgend möglich in der Regierung zu halten versuchen.

Kann ich mir nicht vorstellen. Wahrscheinlich gibt es irgendwann vorher Neuwahlen, die dann ziemlich blau ausfallen dürften.

Ja natürlich. Was spricht denn dagegen?

Die Ampel wurde auf eine Legislaturperioden von 4 Jahren von einer Mehrheit gewählt. Danach können die, die jetzt so fleißig Steine auf die Ampel werfen versuchen es besser zu machen. Ich hab da so meine Zweifel....und Befürchtungen