Wollt ihr die Ampel 2025 wiederwählen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ich wähle was anderes 56%
Ich wähle eine Ampelpartei, will aber keine Ampel mehr 30%
Ja 15%

7 Antworten

Ich wähle eine Ampelpartei, will aber keine Ampel mehr

Die Ampel besteht aus 3 Parteien und man hat bekanntlich 2 Stimmen bei der BTW.

Ich kann den Direktkandidaten von der einen und die Liste (Zweitstimme) von der anderen Partei wählen. Dies ließe, egal wie man es kombiniert, einen der 3 Koalitionspartner außen vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schauen wir Mal. Ich hab das letztemal die Ampel schon nicht gewählt

Deutschhdudu
Fragesteller

Ich auch nocht

Unsinnige Antwortoptionen - was sollen denn die Menschen auswählen, die keine Ampelpartei gewählt haben?

Deutschhdudu
Fragesteller

Die Frage ist nur an Amplewähler gerichtet

alaskamusher  13.05.2023, 15:17

was anderes wählen halt!

Ich wähle eine Ampelpartei, will aber keine Ampel mehr

Nach derzeitigem Stand würde ich wieder die SPD wählen, hoffe aber auf eine Koalition mit der Union oder der FDP !

Ja

Ja, auf jeden Fall. Allerdings nicht die Ampel, sondern eine der Parteien in der Ampel.

Deutschhdudu
Fragesteller

Bitte erstmal die Auswahloptionen lesen

Deutschhdudu
Fragesteller
@chemienick

Bitte erstmal die Auswahloptionen lesen, da steht : Ich wähle eine Ampelpartei, will aber keine Ampel mehr

chemienick  13.05.2023, 14:45
@Deutschhdudu

Woher möchtest du wissen, dass ich keine erneute Ampel möchte? Ist nicht meine Schuld, dass deine Optionen ungenügend sind.